Den 2.Damen von Klipper durften wir vergangenen Samstag gegenüberstehen. Durch die vielen bekannten Gesichter konnte unser Ehrgeiz nur noch größer werden 😉 Das Aufwärmen im Schneeregen bei 1 Grad auf dem KuRa hat uns nicht sonderlich gestört, denn dadurch wurden wir noch wacher.
Das Spiel fing mit viel Tempo und Hektik an, dennoch gingen auf beiden Seiten viele Bälle ins gegnerische Aus statt ins Tor. Damit stand es zur Halbzeit immer noch 0:0, was für uns ein Zeichen war, Zitat Lars:„noch eine Schippe oben drauf zu legen“.
Dies taten wir dann auch und erzielten durch ein schönes Zusammenspiel das 1:0 (Carlo).
Trotz ansteigender Motivation bei uns, schaffte Klipper den Ausgleich durch eine Ecke. Das unbefriedigende 1:1 konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, und somit schoss Merle das rasante 2:1.
Bis zu den letzten Minuten sah es auch so aus, als würde das der Endstand bleiben, bis Lars „die Schippe oben drauf“ etwas zu ernst nahm, und sich durch pöbeln eine grüne Karte einzog 🙂 Dadurch konnten wir eine Ecke nur noch zu 4 verteidigen, und es fiel in den letzten Minuten vor Schluss noch das 2:2. So ein Endstand nach so einem hart umkämpften Spiel, wäre „typisch Bergstedt“ gewesen, doch diesmal ließen wir nicht nach und schossen den Sieg in den letzten Minuten durch Nina. Endstand 3:2!