SV Bergstedt Hockey – WIR LEBEN HOCKEY!


Unsere Mission

“Gemeinsamkeit über Generationen“ – das ist unser Motto!
Lebenslanges Hockey im SV Bergstedt heißt lebenslanges Spielen und Lernen im Umfeld von Leistungs- und Breitensport.
Wir organisieren unsere Vereinsarbeit ehrenamtlich und unterstützen uns gegenseitig, gemeinsam mit den hauptamtlichen Trainern und weiteren Personen, die als Angestellte des Vereins tätig sind.
Wir verwalten und pflegen unsere Hockeyanlage am Volksdorfer Damm selbst und gehen sorgsam damit um.
Wir stützen uns auf eine tiefe regionale Verankerung und arbeiten mit benachbarten Vereinen, Verbänden, Schulen und sonstigen Organisationen zusammen.


Unsere Ziele

Unsere engagierten Trainer und Coaches vermitteln unseren Hockeyspielern, Fans und Mitgliedern, was Team- und Mannschaftsgeist bedeuten. Bei und mit uns lernen sie soziale Kompetenz in Training, Wettkampf und im Umgang miteinander.
Unsere Ziele erreichen wir durch Training und Vermittlung unserer Werte, wie Fairness, Ehrlichkeit, Gemeinschaftssinn, Toleranz, Respekt, Offenheit und Vertrauen.
Wir fördern die körperliche und geistige Gesundheit.


Unsere Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Bei der Ausbildung unserer Spieler setzen wir auf langfristige, sportliche Ausbildung und eine individuelle Entwicklung, nicht auf schnelle Erfolge.

Die Hockeyabteilung des SV Bergstedt steht für ein sympathisches, faires und sportlich ambitioniertes Hockeyspiel. Wir bringen uns, unseren Mitgliedern und Gästen Wertschätzung und Respekt entgegen und pflegen einen freundlichen und höflichen Umgang miteinander.