Der SV Bergstedt von 1948 e.V. ist ein Sportverein im Nordosten von Hamburg. In insgesamt 12 sportlich eigenständigen Sparten bietet er den über 2000 Mitgliedern die Möglichkeit ihre Sportarten auf unterschiedlichem Leistungsnivau auszuüben.

Die Hockeysparte ist eine Besonderheit im Hamburger Hockey. Entstanden 1978 aus einer Hockey-AG des Gymnasium Buckhorn stehen wir für unsere engagierte und ehrenamtlich organisierte Gemeinschaft aus Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern.

Mit einer der größten Jugendhockey-Abteilungen in Deutschland sind wir der Hockey Club in den Hamburger Walddörfern zwischen Duvenstedt und Volksdorf. Wir vernetzen uns eng mit den regionalen Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien, wie auch unseren Nachbarvereinen und weiteren Institutionen der Jugendarbeit.
Unsere jungen Spieler/innen lernen soziale Kompetenz im Training, im Wettkampf und im Umgang miteinander. Werte sind für uns sehr wichtig. Wir vermitteln Fairness, Toleranz, Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit. Wir fördern die körperliche und geistige Gesundheit. Für uns zählt die langfristige Entwicklung, nicht der schnelle Erfolg.

Egal ob Breiten- oder Leistungssport … WIR LEBEN HOCKEY!