Mats Regenbogen – Sportlicher Leiter

Mats Regenbogen (geb. Reiher) ist seit Oktober 2020 Trainer und Sportlicher Leiter in unserem Verein.

Dem Hockeysport ist er bereits sein ganzes Leben lang verschrieben und hat sowohl in der Jugend als auch als Erwachsener sehr erfolgreich Hockey gespielt. UHC, Club an der Alster und Klipper waren seine bisherigen Stationen als Trainer. Er hat dort viel Erfahrung und Erfolge mit seinen Jugendmannschaften sammeln können.


Jens Bandick

Jens ist seit 1987 Mitglied beim SV Bergstedt und war als Spieler selbst lange Jahre für unseren Verein und im Jahr 2005 für den Kaori Hockey Club Wellington in Neuseeland aktiv. Seine Trainerkarriere startete er 1997. Als Co-Trainer hat Jens von 2007 bis 2015 zudem die weibliche U14 und U16 im Hamburger Hockey Verband und 2013 die U16 Nationalmannschaft trainiert.

Zwischen 2010 und 2020 hat Jens als sportlicher Leiter maßgeblich die sportliche Entwicklung der Hockeysparte des SVB geprägt. Neben seiner A-Lizenz als Hockeytrainer ist er ausgebildeter Athletiktrainer für Spielsportarten.


Lars Reinecke

Lars war viele Jahre als Spieler in der Bundeliga aktiv und hat in seiner Trainerlaufbahn unter anderem zwischen 2005 und 2010 die 1. Damen des UHC erfolgreich in der Bundeliga trainiert. Seit 2018 ist er als Trainer beim SV Bergstedt tätig.


Maximilian Dahmen

Max hat schon mit drei Jahren den Hockeyschläger in die Hand genommen und ist seit fast 30 Jahren im Hockeysport aktiv. Von seinem Heimatverein in Bonn führte ihn seine Trainerlaufbahn über Stationen in Basel und London schließlich nach Hamburg wo er seit 2019 unsere Herrenteams coacht.


Jule Schröder

Jule ist seit 1996 Teil der Hockeyfamilie des SV Bergstedt. Sie spielt selbst aktiv in unserer 1. Damenmannschaft und ist seit 2005 auch als Trainerin für uns tätig. Neben ihrem Leben auf dem Hockeyplatz widmet sie sich aktuell ihrem Lehramt/Sportpädagogik-Studium.


Jonas Möller

Jonas ist seit knapp 20 Jahren im Hockeysport aktiv und hat von 2010 bis 2017 selbst für Bergstedt gespielt. Seine Trainerlaufbahn startete er 2012 und hat seitdem unter anderem als Co-Trainer die U16 des SHHV trainiert. Abseits des Hockeyplatzes absolviert er zur Zeit eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker.


Moritz “Mo” Rieckenberg

Athletiktrainer Moritz “Mo” Rieckenberg gibt seit April 2014 bei uns im Verein Athletiktraining.
Mo arbeit hauptberuflich als Sportlehrer bei der Polizei Hamburg und hat nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Universität Hamburg Sportwissenschaften studiert. Auch ein 2-wöchiger Japan-Aufenthalt mit unser Damen-Nationalmannschaft gehört mittlerweile zu seiner Vita.


Unsere Co-Trainer

Um bei der Vielzahl an Trainings- und Spielterminen immer eine ordentliche und professionelle Betreuung aller Teams zu ermöglichen werden unsere Trainer von zahlreichen Co-Trainern unterstützt. Dabei handelt es sich um erfahrene Spielerinnen und Spieler, die größtenteils selbst aktiv bei uns im Verein hockeyspielen, und die von den Trainern angeleitet und ausgebildet werden.


Hast du Lust Teil unseres Teams zu werden und uns als Trainer oder Co-Trainer zu unterstützen?

Kontakt und Informationen: trainer@bergstedt-hockey.de