Damen

Wir Bergstedter Damen spielen auf dem Feld in zwei und in der Halle seit der letzten Saison sogar in drei Teams. Nichtsdestotrotz gibt es keine starren Grenzen, und der Verein gibt uns immer wieder die Gelegenheit genau das auch auszuleben.
Die 1. Damen sind in der Hallensaison 2019/2020 in die Oberliga aufgestiegen und freuen sich immer noch, dass der ganze Verein mitgefiebert hat. Den Aufstieg auf dem Feld gehen wir in der aktuellen Saison an. Auch die zweiten Damen haben in der Hallensaison 2017/2018 sowie auf dem Feld in der Saison 2018/2019 den Aufstieg geschafft!

In allen Teams freuen wir uns immer über neue Zugänge, die Lust auf die tolle Atmosphäre und unseren Teamgeist haben, und Bock zusammen Gas zu geben! Unsere Altersstruktur ist relativ ausgedehnt, es ist also für jeden was dabei.


Herren

Moin,
wir sind die Bergstedter Herren und machen Wochenende für Wochenende Hamburgs Verbandsligen unsicher. Gemeinsam mit unserem Coach Max haben wir im letzten Jahr erfolgreich den Umbruch eingeleitet und sind jetzt ein junges hungriges Team um einige erfahrene Stützen, das auf und neben dem Hockeyplatz zusammenhält.

Wir genießen es ein Teil der Entwicklung im SV Bergstedt zu sein und engagieren uns mit Begeisterung in unserem Club; ob als Jugendtrainer, Integrator von neuen Spielern oder Grillmeister ist dabei völlig unerheblich. Das zahlt sich in einer einmaligen freundschaftlichen und familiären Atmosphäre und einer super Stimmung bei unseren Heimspielen aus.
Wenn du nicht nur Lust auf eine ambitionierte sportliche Heimat, sondern auch Bock auf gemeinsame Stunden nach dem Training und Heimspiele mit Grillen hast, dann bist du bei uns genau richtig. MELDE DICH!


Jugend

Von den Kleinsten im Hockeykindergarten bis zur weiblichen und männlichten Jugend die teilweise schon in die Erwachsenenmannschaften reinschnuppern. Bei uns spielen und trainieren fast 400 Kinder und Jugendliche in allen Alters- und Leistungsstufen. Egal ob du schomal Kontakt zum Hockeysport hattest oder ganz neu einsteigen möchtest – bei uns findest du ein intaktes Umfeld um dich weiterzuentwickeln.

In der Trainingsarbeit legen wir Wert auf einen altersadäquaten Trainingsablauf, bei dem neben dem hockeyspezifischen Technik- und Taktiktraining die Schulung der ganzheitlichen Athletik eine wichtige Rolle spielt. Ebenso wichtig sind aber auch die sozialen Fähigkeiten, die unabdingbar für den Mannschaftssport Hockey, aber auch für viele andere Bereiche des Lebens erforderlich sind.

Unterstützung finden die Trainer aber auch bei unseren aktiven Eltern, die angefangen bei regelmässiger Trainingsbeteiligung der Kinder bis zur Organisation von Vereinsaktivitäten mit helfenden Händen und Ideen dabei sind.

Die Ziele der Jugendarbeit sind also sehr vielschichtig, die Hockeyausbildung, die Teamkomponente und die Identifikation mit dem Verein.

Hockeyjugend im SV Bergstedt – eine runde Sache!
Kontakt und weitere Informationen: jugendwart@bergstedt-hockey.de


Berglöwen

Die Berglöwen sind eine Freizeitmannschaft, die je nach Lust und Laune, Saison, aktuellem Punktestand in der Six-Pack-Liga oder der Indalorunde und gerade bevorstehendem Reiseziel variieren. Wer Spass an mehr oder weniger ambitioniertem Freizeithockey in einer vielfältigen und illustren Runde und an gelegentlichen Hockeyreisen hat, ist zum Training herzlich eingeladen.

Hier geht’s zur Berglöwen-Seite mit weiteren Informationen.


Rotfüchse

Unsere Elternhockeymannschaft. Hier haben Anfänger und Wiedereinsteiger in jedem Erwachsenenalter und beiderlei Geschlechts Spass am Hockey ohne Leistungsdruck. Wir machen Freundschaftsspiele und besuchen hin und wieder Hamburger und auswärtige Turniere. Wer Interesse hat kommt einfach und unverbindlich zum Training.


Silberlöwen

Wir suchen zur Verstärkung noch junge Menschen ab 50 (männlich und weiblich), die bereits Grunderfahrungen im Hockey mitbringen und Lust haben, mit einer geselligen Truppe das eine oder andere Spielchen zu absolvieren. Bei Interesse bitte beim Captain melden.


Bergfräulein

Hier haben weibliche Anfänger und Wiedereinsteiger in jedem Erwachsenenalter Spass am Hockey ohne Leistungsdruck. Wir machen Freundschaftsspiele und besuchen hin und wieder Hamburger und auswärtige Turniere. Wer Interesse hat kommt einfach und unverbindlich zum Training am Freitagvormittag.