Back in Halle…

… nicer geht´s nicht. 

Hello liebe Freunde des gemütlichen Hockeysports, wir melden uns nach langer Hallenpause zurück – aus der Oberliga. Nach erfolgreichem Verbleib im letzten Jahr durften wir am Samstag bei Flottbek 2 starten. Unsere Torhüterin versuchte zwar noch, ihren Einsatz durch einen Wettkampf mit einem Lieferando-Auto zu sabotieren… Dafür lag die angesagte Treffzeit vom wohl auch aufgeregten Trainer jedoch (zum Glück) 1.5h zu früh und auch Fenja schaffte es rechtzeitig. 

Und sonst so? Wir gewinnen. Haha. Entschuldigt das Spoilern, dem Schreiberling gingen hier die Tippfinger durch. Diejenigen, die jetzt mehr wissen wollen – detaillierte Viertelbeschreibung folgt. Alle anderen – scrollen zur letzten Zeile hilft. 

Long version: Durch Insiderwissen von Nina gingen wir aufs höchste motiviert und erwärmt in diese Partie. Es ruckelte nur kurz im System, danach standen wir super kompakt und fingen viele Bälle ab. Drei davon konnten auch in schöne Angriffe umgewandelt werden, sodass sich Carlo, Maria und Nina in die Torschützenliste eintragen konnten. Im nächsten Viertel konnten die offensiven Angriffe über Halbspur oder Bande leider nicht in Zählbares umgewandelt werden, die Null musste trotz guter Abwehrleistung von allen weichen. 3:1 – ein Viertelstand, mit dem man leben kann und den man weiter ausbauen wollte.

Gesagt, getan. Ähhhh, nein. Wäre auch zu langweilig so ein Bericht ohne Spannungskurve. Die Flottbeker kommen warm aus der Halbzeitpause und vor allem immer vor unsere Stürmer. Hierdurch entstehende Kontersituationen gehen einmal durch die Füße, kullern durch drei Schläger vom Fuß ins Tor oder werden stark reingeblockt. Da wir uns zwischenzeitlich fangen, steht´s zum Glück nur 4:3. Aber alles in allem keine gute Viertelleistung von uns, ist doch das Verteidigen eine Stärke unseres Teams. Naja, Lars findet die richtigen Worte zur Pause und wir erspielen uns wieder einige Chancen. Ein schnell genutzter Freischlag (ja, das passiert auch mal) landet dann auch gleich beim Stürmer, der das Ding einlochen kann. Greta oder Amy, wer weiß das schon, Hauptsache drin. Es kommt zum offenen Schlagabtausch in den letzten Minuten, das Momentum und die Verwertung liegen aber auf unserer Seite. 

Das Ganze geht also 6:3 für uns aus. Stimmung top, Motivation stimmt, Training folgt für die Lücken. 

MVP: @Fenja, die es noch zum Spiel schafft. Das nächste Mal aber die Pizzen für danach klauen!

Torschützen: 2x Carlo, Maria, Nina, 2x Amy vs. Greta, 

Zitat des Tages: „Das ist schnelleres Tempo als ich dachte.“ 

Hell yes, geil!