Holpriger Start in das Hockeyjahr 2022

Der Start in die Rückrunde fiel auf einen regnerischen Sonntagabend, rundum perfektes Hallenhockeywetter. Als erster Gegner dieses Jahr stand uns GTHGC (Flottbek) gegenüber, ein Team, welches wir in der Hinrunde 6:3 besiegt haben. Voller Elan und mit Lust auf weitere drei Punkte zogen wir also in die Partie.

Nach anfänglichen Zuordnungsschwierigkeiten, die natürlich sofort erkannt und gelöst wurden, lief unser Aufbauspiel wie am Schnürchen. Sodass das erste Viertel überwiegend in der gegnerischen Hälfte stattfand. Die erste große Chance hatte Lisa, durch einen Schuss quer durch den Schusskreis. Einige Spielerinnen hatten ihre Hand schon zum Jubel hochgestreckt, doch dann der Schock, der Ball springt vom Innenpfosten wieder raus und somit ist die erste Möglichkeit auf eine Führung vertan. Nach einem wilden Auf-und Ab erlöste uns Carlo endlich mit dem 1:0. Und ab dann ging alles drunter und drüber…

Gestärkt mit bestem Volksdorfer Leitungswasser wollten wir nach der Halbzeit unsere Führung eigentlich ausbauen. Ja, ein Tor in Führung ist nicht sonderlich viel, aber für die große Tormaschinerie sind wir ja eh nicht so bekannt. Das dachten sich auch die Damen aus Flottbek und konterten uns kurz nach Beginn gleich zweimal chancenlos aus. Als das Team aus Hamburgs Westen ihre Führung auf 1:3 durch ein Eckentor erhöhte, waren wir vollends überrumpelt. Nach hektischen Blicken auf die verbleibende Zeit, zündeten wir nochmal unseren Sturmturbo und Emilia brachte uns durch einen halbhohen Schlenzer dichter an den Ausgleich. Lars reagierte und tauschte unseren Goalie Fenja gegen einen sechsten Feldspieler. Gesagt, getan und Carlo erhöhte auf 3:3. Kurz darauf schaffte Flottbek es allerdings durch kurze Unaufmerksamkeit unsererseits auf 4:3 zu erhöhen. Glücklicherweise bewahrte uns Merle kurz vor Abpfiff mit ihrem Tor vor einer Niederlage.

Am Ende müssen wir uns also mit einem 4:4 geschlagen geben. Schade Schokolade.

Gute Besserung geht raus an Tini, die leider im Spiel ungünstig umgeknickt ist und einen Bänderriss davongetragen hat.
Nächsten Sonntag ist sie dann als Edelfan dabei, wenn es am Rothenbaum gegen den Tabellenführer Alster geht. Wir haben mega Bock die Tabelle ein bisschen aufzumischen und freuen uns auf eine spannende Partie.