KLU meets SV Bergstedt – Profitag 2021

Wieder mal Nationalspielerbesuch ‚zum Anfassen‘ auf der Hockeyanlage des SV Bergstedt am Volksdorfer Damm.

Marie Jeltsch und Benedikt Schwarzhaupt, beide Hockey Nationalspieler und Studenten der Kühne Logistics University, waren zu Gast. Den U8, U10 und U12 HockeyKids wurden drei Stunden lang Tipps und Tricks am Krummstock verraten, Fragen beantwortet, Autogramme gegeben und für viele Fotos bereitgestanden. Ein grossartiger Trainingsnachmittag und überall leuchtende Kinderaugen.

Ein weiteres Highlight der gemeinsamen Aktion von KLU und SVB Hockey war das abendliche ‚Profispiel‘ Team Marie gegen Team Bene.

Bergstedter SpielerInnen (mindestens U14) konnten ein Spielerticket dafür in der Tombola beim letzten Sommerfest gewinnen. Die bunt gemischten Teams zeigten schnelles, ehrgeiziges Hockey, das nicht nur ihnen viel Spaß machte, sondern auch den zahlreichen Zuschauern, die sich diesen besonderen Abend nicht entgehen lassen wollten. Bei Abpfiff hatte sich Team Marie mit einem souveränen 6:4 Sieg durchgesetzt.

Zuschauer und Gäste konnten bei Grillwurst und Getränk Bene und Marie zu ihrem Studium und ihrer sportlichen Karriere befragen.

Auch Johannes Dietz und Rupert Seuthe von der KLU und selber Hockeyspieler, konnten über die Ziele und die Verbindung zwischen Sport und Hochschule berichten.

Die Kühne Logistics University mit Sitz in der Hafencity ist eine renommierte wirtschaftswissenschaftliche Privat-Hochschule für internationale Bachelor- und Master-Studiengänge in Business Administration und Unternehmensführung, Logistik und Supply Chain Management. Die KLU ist Partnerhochschule des Spitzensports und unterstützt die universitäre Ausbildung von Spitzensportlern. In diesem Sinne unterstützt die KLU auch beim SV Bergstedt Hockey die leistungsorientierte Nachwuchsarbeit seit Ende 2018.